About us

heads

Mitreißend, energiegeladen, kraftvoll – das ist Shotgun Ride! Die Band wurde 2014 gegründet, die aktuelle Besetzung spielt seit Anfang 2016 zusammen. Die Einflüsse der vier Musiker: Rock, Pop, Punk und alles dazwischen – Hauptsache, es hat Drive und geht ins Ohr. Ihr Motto: Gas geben, Spaß haben und Spaß machen – vom ersten bis zum letzten Ton! Was nicht heißt, dass es nicht zwischendurch auch mal etwas ruhiger werden kann. Denn Shotgun Ride überzeugen nicht nur mit einer energischen Live-Performance, sondern auch mit ausgereiftem Songwriting.

Vom ersten Ton an wird gerockt.
Gitarre & Bass

Starker Rock, der richtig abgeht.
Die Glocke

Musik für ein großes Publikum.
Westfalen-Blatt

Die Überraschung des Abends. Grundsolides, professionell klingendes Rock-Set.
salzstreuner.de

energiegeladener, tanzbarer Rocksound
kompott.org

Übrigens, der Begriff »Shotgun Ride« stammt aus den frühen Tagen der USA: Weil die Fahrer der Postkutschen die Pferde lenken mussten war es Aufgabe des Beifahrers, die Kutsche und ihre Fahrgäste vor Angriffen zu schützen – meist mit einer Schrotflinte.

DIE BAND

Uwe: Vocals
Lars: Guitar
Matthias: Bass
Ben: Drums

Aktuell proben wir für die nächsten Gigs, arbeiten an neuen Songs, stehen im Studio und nehmen auf – und nebenbei haben wir auch noch normale Day Jobs, weswegen alles andere nie so schnell geht, wie wir das eigentlich gerne hätten.